rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Symbolbilddarstellung/Aral

Mobil - Limitierte Sonderedition der Gutscheinkarte an allen Aral Tankstellen erhältlich Bochum, 1. Juni 2015 – Ab sofort bietet Aral, die Nummer eins im deutschen Tankstellenmarkt, eine neue Sonderedition der SuperCard bundesweit an allen rund 2.500 AralStationen an. Anlass für die auf 25.000 Exemplare limitierte Sonderausgabe der Gutscheinkarte ist der 3. Deutsche Diversity Tag am 9. Juni 2015. Aral macht damit auf die großen Potenziale aufmerksam, die Vielfalt für Unternehmen und Gesellschaft bietet.

So unterstützt die blau-weiße Tankstellenmarke die Charta der Vielfalt, die sich für die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung einsetzt. Die Gutscheinkarte ist individuell mit einem Betrag von bis zu 200 Euro aufladbar und kann an allen Aral Stationen beim Tanken, Waschen oder Einkaufen zur Bezahlung eingesetzt werden.

- Über den Charta der Vielfalt e. V.- Der Verein Charta der Vielfalt e. V. tritt als Unternehmensinitiative seit 2010 dafür ein, Diversity Management fest in der deutschen Wirtschaft zu verankern. Die Charta der Vielfalt wurde von Daimler, der BP Europa SE (Muttergesellschaft von Aral), der Deutschen Bank und der Deutschen Telekom ins Leben gerufen. Mehr als 2.100 Unternehmen und öffentliche Einrichtungen haben bereits unterzeichnet und tragen dazu bei, Diversity Management in Deutschland gezielt zu fördern. Schirmherrin ist Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

- Über Aral -

Mit rund 2.500 Tankstellen ist Aral die Nr. 1 in Deutschland, dem wichtigsten europäischen Tankstellenmarkt. Der Qualitätsanbieter von Kraft- und Schmierstoffen hat seit 1898 seinen Sitz in Bochum und erfand 1924 den ersten Super-Kraftstoff der Welt, zusammengesetzt aus Aromaten und Aliphaten – daher auch der Firmenname „Aral“. Seit 2002 ist Aral die Tankstellenmarke der BP in Deutschland.