Werbefläche mieten ...

Havelland - Stadt Nauen - Landstraße 91, Ortsteil Neukammer - Wohnplatz Quermathen - Pkw überschlagen – Fahrer unter Alkohol 03.06.2020, 23:45 Uhr - Durch einen Zeugen wurde die Polizei am Mittwoch kurz vor Mitternacht über einen Verkehrsunfall auf der Landstraße 91 informiert. Ein Autofahrer hatte zwischen Neukammer und Quermathen auf Höhe des Abzweiges Schwanebeck aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war daraufhin von der Straße abgekommen. Der Volkswagen hatte sich in der Folge überschlagen und war auf einem Feld auf dem Dach liegengeblieben.

Der zu Hilfe geeilte Zeuge konnte den unverletzt gebliebenen aber offenbar alkoholisierten Verunfallten bis zum Eintreffen der Polizisten davon abhalten den Ort zu verlassen. Bei einem Atemalkoholtest pustete sich der 18-jährige auf 1,46 Promille. Er musste mit zur Blutentnahme. Den Führerschein des jungen Mannes stellten die Beamten sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen noch keine Angaben vor.