Werbefläche mieten ...

Landkreis Havelland, Schönwalde-Glien, Schönwalde-Siedlung, Meisensteig - Gartenhaus abgebrannt Dienstag, 28.07.2020, 16.45 Uhr - Feuerwehren aus der Umgebung von Schönwalde-Glien waren gestern Nachmittag im Meisensteg in Schönwalde-Siedlung im Einsatz. Dort brannte aus bislang noch ungeklärter Ursache ein massiv gebautes Gartenhaus. Die Feuerwehrkameraden konnten den Brand zwar löschen, jedoch wurde das Häuschen zerstört.

Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen mindestens fahrlässiger Brandstiftung auf, da dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann; ein technischer Defekt jedoch ebenfalls nicht. Kriminaltechniker werden am heutigen Tag den Brandort nach der Ursache des Feuers suchen. Angrenzende Wohnhäuser oder Personen waren nicht in Gefahr und wurden nicht verletzt.