Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...

Am 20.01.2020 gegen 13:15 Uhr geriet ein 79-jähriger Deutscher (aus München) im Skigebiet Grubigstein im Gemeindegebiet von Lermoos über den markierten Pistenrand hinaus, stürzte und blieb regungslos liegen. Zwei vorbekommende unbeteiligte österreichische Skifahrer (34 u 42 Jahre) nahmen den Mann neben der Piste liegend wahr und leisteten diesem sofort Erste Hilfe. Da keine Lebenszeichen am Verunfallten festgestellt wurden, setzten sie den Notruf ab und begannen mit der Reanimation. Die eintreffende Notärztin des NAH konnte nur noch der Tode des Schifahrers feststellen. Zur Klärung der Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft eine gerichtliche Obduktion angeordnet.

Landkreis Havelland, Landesstraße 161, Brieselang, zwischen Bredow und Bredow-Vorwerk Kleintransporter verunfallt Montag, 16. Dezember 2019, 01:49 Uhr 

IWC Replica Uhren gehört zu den ganz Großen und traditionellen Uhren Hersteller. Absolute Luxus Modelle mit der Präzision eines der besten Uhrwerke, dazu das besondere Design zeichnen diese Uhren aus. Ein Traum eines jeden Uhren Fans. Aber das Geld ist so eine Sache. Da muss Otto Normal Verbraucher eben sehr tief in die Tasche greifen. Aber es gibt ja Replica Uhren, aller Luxusmarken. Die meisten dieser Replikate besitzen sogar ein automatisches Uhrwerk. Vielleicht nicht ganz so präzise wie das Original, aber doch, präzise. Aber braucht es denn wirklich so ein Uhrwerk? Ich finde schon. Denn diese Uhrwerke sind das wahre Kunstwerk der Uhrenindustrie. Und die Schweitzer haben diese zur absoluten Perfektion entwickelt.

Aber was machen diese Uhrwerke so besonders? Heutzutage haben die meisten Uhren als Energieversorger eine Batterie, also sogenannte Quarz Werke, oder ganz traditionell eine Krone, über die das Laufwerk aufgezogen werden muss. Eine automatische Uhr wird mechanisch, durch die Bewegungen des Trägers, aufgezogen. Wie das genau funktioniert würde hier zu weit gehen. Auch gibt es verschiedene Typen, und jeder Hersteller hat seine Eigenheiten. Die Faszination dieser Uhrwerke ist enorm. Die Zeiger laufen ohne das kleinste ruckeln. Ganz toll finde ich diejenigen mit teilweise von Außen sichtbaren Werken. Diese Faszination an der Technik ist mitunter ein Grund, für meine erste replica iwc. Eine Originale hätte ich mir niemals geleistet. Aber dann entdeckte ich eine Website, die den Import und alles übernimmt, ja sogar eine Garantie bietet. Die Uhrwerke werden zwar nicht in der Schweiz hergestellt, aber die Asiaten waren beim Kopieren von Technik schon immer erstklassig. Gewisse Marken lassen inzwischen Replica Uhren sogar unter Lizenz herstellen. Dies erkennt man an der Prägung auf der Rückseite der Uhr. 

Dass Uhren, die unter Lizenz hergestellt werden völlig legal sind, ist klar. Doch wie verhält es sich mit den anderen? Kaufe ich diese nachweislich in Deutschland, bin ich als Käufer aus dem Schneider. Der Handel und die Einfuhr, geschieht mit der Ausnutzung von sogenannten Grauzonen. Fragen Sie mich nicht wie. Mit Produkten aus Übersee wird es schwierig. Erstens müssen Sie die dann auch selber einführen. Zweitens, was ist im Falle bei Unzufriedenheit? Ein hiesigen online Shop ist die beste Wahl. Ich habe inzwischen eine kleine Sammlung dieser nachgebauten wunderschönen Uhren. Alle beim Gleichen online Händler gekauft. Auch meine Replica replica iwc Krono 2. Was für eine Uhr.

Ich brauche diese Replikate nicht für mein Ego, es ist die Faszination für diese Uhrwerke. Ein Glanzstück der Uhrmacherindustrie.

Landeshauptstadt Potsdam – Landeswahlleiter Bruno Küpper gab heute Nacht nach Eingang der Daten aus dem letzten der 3.835 Wahlbezirke folgendes vorläufiges Ergebnis für die Landtagswahl bekannt:

Wahlberechtigte: 2.088.602 (2014: 2.094.458)
Wähler: 1.280.982 (2014: 1.002.753)
Wahlbeteiligung: 61,3 % (2014: 47,9 %)
Briefwahlbeteiligung: 23,1 % (2014: 20,2 %)
gültige/ungültige Erststimmen: 1.262.543/18.439 (2014: 983.776/18.977)
gültige/ungültige Zweitstimmen: 1.265.039/15.943 (2014: 987.321/15.432)

In 25 Wahlkreisen siegten Bewerberinnen und Bewerber der SPD. Die Wahlkreisbewerberinnen und -bewerber der AfD waren in 15 Wahlkreisen und der CDU in 2 Wahlkreisen erfolgreich. GRÜNE/B 90 sowie BVB / FREIE WÄHLER errangen jeweils ein Direktmandat.

Nach den gültigen Zweitstimmen ergibt sich folgende vorläufige Sitzverteilung:

 

Landeswahlleiter Bruno Küpper dankt den rund 27.000 Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Behörden der Gemeinden, kreisfreien Städte und Landkreise sowie des Amtes für Statistik Berlin-Brandenburg für ihren sehr engagierten Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung der Landtagswahl.

Potsdam- Mittelmark, A2, Kilometer 43,6 in Fahrtrichtung Berlin Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen  - Sa, 17.08.19, 20.05 Uhr - Aufgrund von Sekundenschlaf fuhr ein aus Dortmund stammender, 25-jähriger PKW-Fahrer auf das Heck eines aus Potsdam stammenden vorrausfahrenden PKW auf. Infolge des Aufpralls kam der PKW aus Potsdam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich hier außerhalb der Fahrbahn.

Nur noch bis Freitagmorgen besteht lokal Unwettergefahr, dann am Tag Wetterberuhigung. Unter schwachem Tiefdruckeinfluss bestimmt noch eine warme und zu Gewittern neigende Luftmasse das Wettergeschehen. Ab Freitag gelangt etwas frischere Luft nach Brandenburg und Berlin. UNWETTER/GEWITTER/STARKREGEN/STURM: Bis Freitagmorgen örtlich Gewitter, teils mit Sturmböen bis 80 km/h (Bft 9), Starkregen bis 25 l/qm in kurzer Zeit und kleinkörnigem Hagel. Örtlich schwere Gewitter (Unwetter) mit heftigem Starkregen über 25 l/qm in kurzer Zeit und größerem Hagel nicht ausgeschlossen.